Hersteller
softdatadesign
runsIT
creawork
eloquium
auxenio
Mobile Datenerfassung
Prozesse dort erfassen wo sie entstehen und enden
Teure Software sehr günstig
Mit unserer EOP-Software und den vielfältigen Möglichkeiten treffen Sie eine ergonomische Wahl
Fertigung und Produktion
mit eloFactum und der weit verbreiteten JTL-Software für Wawi, WMS und mehr
MS SQL-Server nutzen
... in Verbindung mit unterschiedlichen Frontend-Programmierungen ...
Willkommen bei softdatadesign!


Anfang der 90 er Jahre habe ich begonnen, mit Access zu arbeiten. Ich kam aus der PASCAL- und BASIC-Ecke und war sofort fasziniert von den Möglichkeiten, die Access schon damals bot, vor allem durch den direkten Zugriff auf Tabellen + Abfragen und die Vorhaltung der integrierten Objekte in einer einzigen Datei … das kannte ich als Entwickler bis dato anders, bevor es los ging mit Access Datenbank Programmierung.


Nach nun mehr als 20 Jahren Erfahrung mit MS Access, MS Office und VBA kann  ich heute sagen, dass mich Access nach wie vor mit seinen Fähigkeiten als relationales Datenbanksystem für z.B. abteilungsbezogene Aufgaben oder auch im KMU-Umfeld überzeugt. Verbunden mit leistungsfähigen Server-Datenbanken wie z.B. MS SQL Server sind globalere und vielfältigere Anwendungen realisierbar ohne die accesstypischen Einschränkungen, wenn die Datenmenge zunimmt. Ebenso interessant und mächtig sind Entwicklungen in Richtung cloud  (z.B. per MySQL oder Sharepoint).